Nächste Termine

Keine Termine

Herzlichen Dank
an unsere Förderer

 

Pferdefuttershop kl 

Schlosshotel Wendorf

 logo polar2

 guth-meditec-logo

SR by M -Gericks sw2

ParkhotelSurenburg

Cadmos-Verlag2

logo passier

Böckmann

Foto

noesenberger logo

Dr. Markus Aschenbrenner
Die "gesunde" und "kranke" Bewegung des Pferdes

Aschenbrenner…mit dem Blick fürs ganze, hat in den letzten Jahren seiner bislang 15jährigen Tierarzttätigkeit seinen Fokus immer mehr auf die Bewegung des Pferdes gerichtet. Dabei konnte er durch immer größeres Verständnis der Bewegung des Pferdes und der Faktoren, die sie beeinflussen, relativ einfache Erkenntnisse für den Umgang mit Bewegungsproblemen gewinnen. Mit diesen Erkenntnissen, die eng in Zusammenhang mit seiner mehrjährigen Erfahrung in komplementären Heilmethoden wie Osteopathie, Chiropraktik, Manuelle Therapie, Akupunktur und Neuraltherapie bei Pferd und Kleintier stehen, möchte er im Kompetenz-Zentrum Pferdegerecht seine Definition über die ganzheitliche Betrachtungsweise von Störungen des Bewegungsablaufes des Pferdes geben. In seinen Vorträgen über die "gesunde" und die "kranke" Bewegung des Pferdes werden den Zuhörern einfache anatomische und funktionelle Grundlagen erklärt sowie logische Aspekte für die Vorbeugung und Therapie von Störungen des Bewegungsablaufes vermittelt. Dr. Markus Aschenbrenner betreibt eine mobile Praxis und bereist fast das ganze Bundesgebiet Deutschland.

Kontakt:

Markus Aschenbrenner,
Thierlstein 5
D-93413 Cham
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0049 171 7717900

 

(c) 2013 Horseprojekte Horst Becker Horseprojekte2